überspringe Navigation

 

Nach einigem Herumstolpern mit meinem Bildbearbeitungsprogramm Paintshop Pro, welches bei jeder Gelegenheit versucht, den sogenannten Alpha-Kanal zu löschen, ohne welchen NWN Texturen und Bilder falsch darstellt, habe ich einmal das Hintergrundmotiv des Alte Erde-Servers, die Ansicht des Tals von Shambala aus dem wunderbar nerdigen Film „Sky Captain and the World of Tomorrow„, als stilvollen Ladebildschirm für NWN aufgearbeitet.

[Das Besondere an Sky Captain ist, dass die Schauspieler (Jude Law, Gwynneth Paltrow, Angelina Jolie) im leeren Studio vor Bluescreen spielen. Der Rest ist computergerendert. Die Story ist völlig überkandidelt, herrlich überzogen und im Retro-Comic Stil der Pulps der 30er Jahre gemacht. Ich liebe diesen Film!]

Shambala oder Shangri-La ist ein mystisches Paradiestal zwischen den unzugänglichsten Gebirgsketten des Himalaya. Als ich mir das erste Mal Gedanken über eine eigene Homepage für das Projekt „Geschichten von der Alten Erde“ gemacht habe, suchte ich ein passendes Motiv, um eine spezielle Atmosphäre einzufangen, und fand es in einem Screenshot von Sky Captain. Eigentlich sind es zwei Screens, denn Jude Law alias Sky Captain und Gwynneth Paltrow als Reporterin Polly Perkins stehen erst links, dann rechts im Bild, sodass ich das Ganze entsprechend zusammengebastelt habe. Ihr könnt ja mal versuchen, die Nahtstelle zu finden..!

Der Bilderrahmen ist aus dem grandiosen BG2-GUI von Lizardman.

Einfach wie üblich Hintergrundbild Shambala herunterladen, entpacken und die beiden TGAs in den „Override“-Ordner.

Soll ich denn den Schriftzug „Geschichten von der Alten Erde“ auch noch einbauen? Oder wird das zu viel?

EDIT: Auf Anregung von Bavaroti und mit Hilfe von MonsieurPomme von Zauberwald hier noch einmal das komplette Alte Erde-GUI als Download (der Link oben ersetzt nur das Hintergrundbild).

4 Comments

  1. Meinst Du den bewegten Text?
    Ich lad mal heute Abend runter und baue ein, dann meld ich mich. Mache heute Abend TeamspeK an, wer will kann ja reinschauten.

  2. Habe runtergeladen und eingebaut. Leider erscheint der Text der Add-ons am rechten Rand des schönen Bildes. Können wir den nicht ausblenden? Dann würde der Tite l“Geschichten von der alten Erde“ super aussehen.

  3. Ich habe etwas mit der NWConfig.ini herumgespielt, aber ohne Erfolg. Ich werde wohl einmal im RPG-Board fragen.

  4. Vielen Dank an MonsieurPomme von Zauberwald!

    Hier sind die durchsichtigen Bilder, mit denen man die Addon-Texte ersetzen kann:

    http://www.mediafire.com/?sqa8v69ltfusdai

    Einfach in den Override-Ordner entpacken.


Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s