überspringe Navigation

[Letzte Aktualisierung 12.12.2015]

Mithilfe von Overrides, die vorhandene Inhalte des Spiels durch verbesserte oder erweiterte Versionen überschreiben, könnt Ihr das alte Neverwinter Nights noch ordentlich verschönern.

Andererseits könnt Ihr auch mitspielen, ohne sie zu benutzen, falls Euer PC nicht leistungsstark genug sein sollte oder Ihr Euch daran sattgesehen habt. Dann den Ordner overrides einfach wieder ganz oder teilweise löschen.

Ländliches Plattenset im Original

Dies ist eine Ansicht der ländlichen Umgebung, wie das Spiel Neverwinter Nights sie mit Originalgrafik anzeigt.
So sieht es dann mit Toros Rural Override aus:

Edit 12/2015: Da IGNVault nicht mehr online ist, hier der Download bei mir auf Mediafire.

Ländlich mit Toros Texturen-Override

In Toros Rural Override habe ich eine der Texturen minimal verändert, weil sonst am Rand von Klippen störende helle Streifen entstehen. Könnt Ihr Euch herunterladen über unseren TeamSpeak3-Server oder auf der NWVault.

Wer es jetzt noch schöner haben will, sollte einen Rechner benutzen, der nicht bloss gerade so die NWN-Minimalanforderungen erfüllt. Aber ruhig einmal ausprobieren, das Spiel ist schließlich von 2002.
Hier seht Ihr, wie NWN dann mit Helvenes Tree Overrride aussieht:

Ländlich mit Toros und zusätzl Helvenes Overrides

Ich benutze nur die Override-Dateien (bioware_city_trees, bioware_rural_trees, bioware_winter_trees), nicht die Haks aus dem Download.
Falls man sich daran sattgesehen hat oder der Rechner nicht mitmacht, einfach die Dateien aus dem Override-Ordner wieder verschieben oder löschen.

Edit 12/2015: Kaputte Links aktualisiert.

———

Alte-Erde-Music-Packs: Bisher sind ca 300MB zusätzliche Musik per Override eingebunden, die enorm zur Spielatmosphäre beitragen!
Da mir das bei NWVault zu lange gedauert hat, bis der Upload genehmigt wird, habe ich die ambientmusic.2da (—> override-Ordner) und die Musikstücke (—> music-Ordner) bei Mediafire hochgeladen.

———

Hier ist der Download der Animationen für Klettern/Springen/Diverses, damit einige der Funktionen im C.R.A.P.-System auch gut aussehen.

———

Alternative Grafische Benutzeroberfläche

Mal ein wenig Abwechselung und mehr Pen-and-Paper-Feeling bietet dieses selbstgemixte GUI von Lizardman/MtK/Denderman. Download hier bei Mediafire. Abspeichern und in den Override-Ordner entpacken, fertig!

———

 

Anstelle der Lego-Goblins die bösere Version, entwickelt von Lord of Worms, EvilAsmo und SebastianCain. Download hier oder über Mediafire, dann in den Override-Ordner entpacken.

———

Die schon fast fertige Version des handgestrickten Alte-Erde-Interfaces, als Kombination mehrerer Elemente, die ich Euch bereits vorgstellt habe (Hintergrundbild „Shambala“, Sterbebildschirm „Morrigun“, BG1/BG2-Merge-GUI).

Garniert wird das Ganze noch mit einer alternativen Menü-Musik, „Shadowsong.“ Download wie immer über Mediafire, entpacken und in die jeweiligen Ordner kopieren.

———

Albae

Umfangreiches Override mit Verbesserungen für die Darstellung verschiedener Monster (Orks, Goblins, Skelette, Ghule, Zombies u.A.). Download via Mediafire.

———

AE-CityTexture

Auf der Basis des City Exterior Reskin XP3 von Script Wrecked habe ich die Texturen für das Fachwerk etwas verändert und die Dächer ein kleines bisschen farbiger gestaltet, damit das Tileset nicht zu grau aussieht.
Resultat ist das hochauflösende AlteErde-CityReskin -Override, das sich sehen lassen kann und gut zu Toro’s Rural Override passt.
Download wie immer via Mediafire, und dann ab damit in den Override-Ordner!

———

Wasserelementar

The Amethyst Dragon hat die Elementare wesentlich verbessert, so dass sie mehr den magisch zum Leben erweckten Naturkräften entsprechen, die sie sein sollen. Download hier und in den Override-Ordner entpacken.

———

Waldklippe_Toro

Für diejenigen, die auch im Wald-Plattenset Toros lebendigere Klippentextur verwenden wollen: Hier herunterladen, mit 7zip entpacken und in den Override-Ordner kopieren.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s