überspringe Navigation

Myst

Während ich anhand von Tutorials und Büchern lerne, mit Unity umzugehen und in C# zu programmieren, bin ich bei der Suche nach Pixel-Bäumen auf die alljährlich stattfindende 7DRL Challenge gestoßen, bei der es darum geht, innerhalb von sieben Tagen ein funktionierendes Spiel zu schreiben. Ich bin noch lange nicht so weit, daran teilzunehmen, aber die Erfahrungsberichte der Teilnehmer zu lesen, ist allemal lehrreich und sehr interessant. Nebenbei kann man viele der bisherigen Spiele ausprobieren, wie zum Beispiel das oben gezeigte Myst *, ein kurzweiliges, herausforderndes und sehr ästhetisches Spiel. Schaut es Euch einmal an, es lohnt sich!

Die diesjährige Wettbewerbswoche hat übrigens heute begonnen.

———

*Dass er unbedarft gerade diesen Namen verwendet hat, dürfte beweisen, dass er zwei Gamer-Generationen jünger ist als ich…

3 Comments

  1. Ich habe mich eben mal entlang geklickt- ist das auf Joystick-Steuerung ausgelegt? Ist auf jeden Fall schön, um auch der Nachwuchsgeneration zu zeigen, wie Spiele mal ausgesehen haben …

    • Es ist ein klassisches Roguelike, was heisst, einfachste Steuerung: 4 Richtungen, entweder mit Richtungstasten, oder (Achtung, Fortschritt!) per Mausklick oder Touch links, rechts, oben oder unten neben die Spielfigur klicken, damit sie sich einen Schritt dorthin bewegt.

  2. Cool, danke!


Verfasse einen Kommentar