überspringe Navigation

oryx_by_teiirka

teiirka.deviantart.comartOryx-Warrior-WIP-3-353361256

Weil—

—ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe, dass aus Neverwinter Nights im Allgemeinen und unserer Alte Erde-Spielwelt im Speziellen die Luft raus ist;

—ich außerdem überlege, ob ich mithilfe einer einfacheren Engine etwas Eigenes mache;

—mir zudem auch selbst im Moment die Zeit für langes, ausuferndes Spielen fehlt,

habe ich mich neulich auf dem Roguelike-Sektor umgesehen und einige Perlen ausgegraben.

Bei Oryx Design Labs gibt es schöne Sprite Sets für Roguelikes und ähnliche 2D-Projekte zu kaufen. Mehr noch, es gibt dort ein paar kostenlose kurzweilige Spiele, in denen diese Sets zur Anwendung kommen.

famaze

Famaze ist ein knuffiges Flash-Game mit guter Musik, das auch den Kleinen gefällt.

classic_rogue

Classic Rogue ist wie eine Zeitreise ins Jahr 1980. Wer damals solche Spiele nie spielte, kann hier ausprobieren, wie sich das anfühlt.

brogue_tiles

Brogue Tiles bietet schon eine ganze Menge zusätzliche Effekte und ist optisch und spielerisch deutlich anspruchsvoller.

infra_arcana

Infra Arcana spielt in der Welt des Cthulhu-Mythos und ist gewürzt mit entsprechenden Lovecraft’schen Zitaten und gutem Sound, selbstverständlich mit der Möglichkeit, unterwegs dem Wahnsinn zu verfallen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s