überspringe Navigation

oryx_by_teiirka

teiirka.deviantart.comartOryx-Warrior-WIP-3-353361256

Weil—

—ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe, dass aus Neverwinter Nights im Allgemeinen und unserer Alte Erde-Spielwelt im Speziellen die Luft raus ist;

—ich außerdem überlege, ob ich mithilfe einer einfacheren Engine etwas Eigenes mache;

—mir zudem auch selbst im Moment die Zeit für langes, ausuferndes Spielen fehlt,

habe ich mich neulich auf dem Roguelike-Sektor umgesehen und einige Perlen ausgegraben.

Bei Oryx Design Labs gibt es schöne Sprite Sets für Roguelikes und ähnliche 2D-Projekte zu kaufen. Mehr noch, es gibt dort ein paar kostenlose kurzweilige Spiele, in denen diese Sets zur Anwendung kommen.

famaze

Famaze ist ein knuffiges Flash-Game mit guter Musik, das auch den Kleinen gefällt.

classic_rogue

Classic Rogue ist wie eine Zeitreise ins Jahr 1980. Wer damals solche Spiele nie spielte, kann hier ausprobieren, wie sich das anfühlt.

brogue_tiles

Brogue Tiles bietet schon eine ganze Menge zusätzliche Effekte und ist optisch und spielerisch deutlich anspruchsvoller.

infra_arcana

Infra Arcana spielt in der Welt des Cthulhu-Mythos und ist gewürzt mit entsprechenden Lovecraft’schen Zitaten und gutem Sound, selbstverständlich mit der Möglichkeit, unterwegs dem Wahnsinn zu verfallen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Verfasse einen Kommentar