überspringe Navigation

WürmRPG

Nach dem Motto „Gibt’s schon“, hier das französische Eiszeit-Rollenspiel Würm.

Nette Ästhetik, soll sehr darum bemüht sein, existierenden Erkenntnissen nicht zu widersprechen, die wir von der Welt vor 35.000 Jahren haben. Würm ist bereits auf Englisch erhältlich, dank erfolgreicher Kickstarter-Kampagne professionell übersetzt.

Freut mich, da mein Französisch bestenfalls als nicht existent zu bezeichnen ist.

Bleibt nur noch die Sache mit dem Realismus, auf den ich derzeit nicht so stehe. Hier würde ich mir für meine Spielwelt mehr Freiheiten nehmen wollen.

Zum Ausprobieren gibt es ein kostenloses „Sneak Peek“, für das man allerdings seine Kreditkartendaten preisgeben muss. Ach, nö.

Stattdessen hier eine ganz gute Rezension, nach der Du einen Eindruck vom Spiel bekommst. Ein Manko scheint aber zu sein, dass die Übersetzer zwar wortgetreu den Inhalt wiedergegeben haben, sich aber nicht an die etablierten Sprachgewohnheiten der Rollenspieler halten. Und was zum Teufel sind Aurochs? Auerochsen?

auroch

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s