überspringe Navigation

numenera

Seit dem 18. August ist Numenéra als deutsche Ausgabe erhältlich.

Monte Cooks Pen & Paper-Rollenspielsystem basiert auf einfachen Regeln, die zu schnellen Ergebnissen führen und dem Spielleiter den Rücken freihalten, die Geschichte weiterzuspinnen. Sicher nichts für Regelfanatiker, sondern eher für eine fantasievolle Spielgruppe mit Freude am Erzählen.

Bereits beim Öffnen der Box staunt man über das hochwertige, reich bebilderte Spielmaterial, bei dessen Übersetzung sich der Uhrwerk Verlag richtig Mühe gegeben hat.

Die Idee der „Neunten Welt,“ unserer Erde eine Milliarde Jahre in der Zukunft, in der Wissenschaft und Zauberei nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind, ist zwar an sich nicht neu, wird aber hier so interessant dargeboten, dass schon das Durchschauen der Bücher die reine Freude ist. Selbst wenn man niemals Numenéra spielen sollte, liefert das Spielmaterial massenweise Ideen für eigene Kampagnen.

Ich werde die etwa 50 Euro wohl schon allein deshalb ausgeben, weil endlich wieder ein innovatives RPG auf deutsch erhältlich ist.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s