überspringe Navigation

monoth

Ich weiß, Uranochos wird diesen Artikel furchtbar finden. Schließlich widerspricht das hier kommentierte Spiel allen Grundsätzen, die wir für ein gutes Spiel aufgestellt haben.

  • Es gibt es für jede Konsole und für den PC.
  • Es gibt eine offene Spielwelt, aber keine Handlung hat irgendwelche Konsequenzen auf das Spielgeschehen.
  • Die Rätsel sind simpel, und für besonders Denkfaule wird noch ein X auf den Boden gemalt, damit man die Schalter findet.
  • Die Hälfte des Spiels läuft ein Film, und das einzige was glänzt ist die Grafik, die allerdings nicht ultrarealistisch daherkommt.
  • Es ist hochkommerziell und protzt vor übermäßigem Marketing.

 
Und trotzdem liebe ich das Spiel, gerade weil es so einfach ist, denn schließlich spiele ich es gerne auch mit meinem Achtjährigen.
Ich spreche von LEGO Marvel Superheroes.

LegoMarvelSuperheroes

Da kann ich nicht anders, wie an anderen Stellen dieses Bloggs schon erwähnt. Ich liebe die Spielcharaktere, ich liebe es, Hulk smashen zu lassen und Iron Man in Unterhosen zu sehen. Ich mag den übertriebenen Patriotismus von Captain America und das ständige Rumgezeter von Spiderman, was für ein hartes Leben er führen muß.
Hier kann es auch mein Achtjähriger mal richtig krachen lassen und Legosteine destruktiv bearbeiten. Ich sehe und höre ihm gerne zu, wenn er sich über die Filme und Witze halb schlapp lacht und kann mich auch selbst kaum beherrschen bei den ständigen Anspielungen auf alles Mögliche.
Manchmal darf es ruhig auch mal etwas Anspruchloses sein, solange ich nicht Möchtegernpromis im Dschungel schaue!

Vergib mir Uranochos, ja ich habe gesündigt.

-Bavaroti-

One Comment

  1. Es sei Dir verziehen, wenn Du heute Abend von den Legosteinen ablässt und Dich auf den rechten Pfad begibst!


Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s