überspringe Navigation

Was Neverwinter Nights auf dem Sektor der CRPGs, ist der Klassiker Freespace2 auf dem Gebiet der Space Sims, dessen Engine unendliche Möglichkeiten für Modifikation und Verbesserung bietet.
Allein dafür, dass dieses Spiel als technische Basis für herausragende Community-Projekte dient, muss Freespace2 ein Denkmal gesetzt werden!

Wer von Euch in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit einmal Lust auf Space Sim hat, darf sich sein persönliches Lieblingsuniversum aussuchen:

Babylon 5

Wing Commander

Battlestar Galactica

Bei allen drei Projekten wurde über viele Jahre hinweg mit Herzblut und professionellem Können versucht, das jeweilige Universum erneut zum Leben zu erwecken und als Spielerlebnis kostenlos für alle zugänglich zu machen. Großartig!

Das zweite (oder besser gesagt ursprüngliche) Battlestar-Projekt Behind the Red Line ist leider aufgegeben worden; ja, auch engagierten Quasi-Profis passsiert so etwas.

Attention. This is the X-O. Set Condition Red throughout the ship. All personnel to battle stations, all pilots report to launch bay immediately!

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s