überspringe Navigation

NWNServerlist

Man behilft sich.

Seit GameSpy Anfang Dezember 2012 für Neverwinter Nights I und II abgeschaltet wurde, sind verschiedene Projekte mit dem Ziel gestartet worden, einen vergleichbaren Service als Ersatz aufzubauen.
Mittlerweile sind die Resultate so weit fortgeschritten, dass diese Services nicht nur funktionieren, sondern sich auch fleissig untereinander um einen Datenabgleich bemühen.

NWNServerList bietet in vertrauter Aufmachung und Anordnung stets aktuelle Informationen, welche Server unter welcher Adresse online sind und wieviele Mitspieler sich derzeit dort tummeln. Nur die IP-Adresse bzw die DNS-Verbindungsdaten per Click and Copy übernehmen, Neverwinter Nights starten und bei „Direkt verbinden“ wieder per Click and Paste einfügen.
Also nur wenige Klicks mehr als früher(TM) bei GameSpy.

Und da ist sie wieder, die gewohnte Vielfalt an Spielwelten!

Dobrze.

Vielen Dank an Melkior_King, Skywing, Visavant und alle anderen, die das möglich gemacht haben!

One Comment

  1. Da hat bavaroti aber Mist gebaut, als er für die Gruppe zum Coop spielen „Conflict: Global Storm“ gekauft hat.
    Habe nicht beachtet, daß auch dieses Spiel nur über Gamespy läuft. Auch hier ist wieder keine Möglichkeit gegeben sich direkt mit einer IP Adresse zu verbinden. Somit ist das Spiel für unseren Kreis nicht verwendbar.

    Oder hat jemand eine Lösung parat?

    Wo ist hier mal die EU mit Rettungsschirmen für Spielebesitzer. Gamespy war doch auch „to big to fail“. Hier werden doch auch Millionenwerte zu Grabe getragen, da wichtige Funktionen der Spiele nicht mehr gewährleistet werden. Bitte liebe Piraten, falls ihr es auch in das EU Parlament schafft, dann bringt doch mal einen entsprechenden Gesetzesentwurf ein.

    Vielleicht reicht es ja, jeden Spielehersteller dazu zu bringen, einen freien Zugang zu anderen IP Adressen zu gewährleisten. Schließlich darf VW auch keine Reparaturwerkstätten davon abhalten Zugang zu ihrer Technik zu bekommen.

    Ich verteile die Kopien trotzdem mal unter uns, vielleicht finden wir ja doch noch eine Möglichkeit COOP gegen böse Terroristen vorzugehen.


Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s