überspringe Navigation

Geschichten von der _0002
 
Und hier wieder ein neues Gebiet weit im Westen.

Der wichtige Weg über den Fluss Evander konnte seit Langem nicht mehr so einfach beschritten werden.
Am Ende der Brücke sehen wir mehrere Gründe dafür.
Weiter darf sich selbst Bavaroti Kampani Junior nicht vorwagen, ohne ordentlich auf die Mütze zu bekommen.

Mit roher Gewalt wird man gegen die Übermacht nicht ankommen, hier wird List und Intelligenz gefragt sein.
Das Gebiet wurde von mir erdacht und von Uranochos feingeschliffen. Anschauen könnt Ihr es Euch im Spiel schon jetzt.

Übrigens hat die Burg noch keinen Namen. Vorschläge oder andere Kommentare sind wie immer erwünscht.

-Bavaroti

2 Comments

  1. Eine Burg ohne Name? Skandalös! 😉
    Von welcher Kultur wurde deine Burg erbaut? Nur um zu wissen, in welche sprachliche Richtung der Name gehen sollte.

    Hier ein paar wüste Ideen: Imre Lién, Burg Tarlan, Wildenstein, Wolfenfels …

    Nett finde ich auch „Trageburg“. Die Ruine derselben befindet sich bei Hasselfelde. Der Sage nach soll hier ein Schatz vergraben liegen, der von einer schönen Jungfrau behütet wird. Sie versucht, um Mitternacht vorbeikommende Wanderer zu sich auf die Burg zu locken – doch wer ihr folgt, der wird nie wieder gesehen.

    Dann habe ich noch den „Scharzfels“ gefunden – ebenfalls eine Burgruine bei Scharzfeld/ Ldkr. Osterode, auch dazu gäbe es eine nette Geistersage, falls du so etwas einbauen willst. Den Name jedenfalls finde ich ziemlich cool.

    Vielleicht ist schon etwas dabei, was dir Anregung gibt, sonst sag bescheid, dann wälze iich nochmal mein Hirn oder den „Schwarzen Führer: Der Harz“ – da sind vielversprechende Dinge drin 🙂

    -Kyra

  2. @Kyra:
    Unterschreiben musst Du nicht, wir sehen auch so, dass der Kommentar von Dir kommt.

    [Isch weiss wo deine Mutter sein Haus wohnt…]

    Wir kennzeichnen nur, welche Artikel von Bavaroti sind, damit ich später nicht behaupten kann, ich hätte alles ganz allein gemacht.

    Zum Thema: Die Burg bewacht den Brückenkopf über den Strom Evander, wurde im Bürgerkrieg zerstört und dient jetzt als Unterschlupf finsterer Gesellen. Fällt Dir eine schöne Entsprechung/Übersetzung von „Riverrun“ ein?


Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s