überspringe Navigation

Wizardry8

Old School RPG. Mein persönliches Unwort des Jahres 2012.

Was musste ich diesen Begriff im vergangenen Jahr über mich ergehen lassen. Jede Spieleschmiede, die in ihr Produkt die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Skills eingebaut hatte, wollte schnell noch auf den „Old school“-Zug aufspringen und uns weismachen, das sei sie jetzt, die Rückkehr zur guten alten Rollenspiel-Ära.

Das Dumme ist nur, dass wir alten Säcke zwar jetzt das Klimpergeld hätten, aber zu wählerisch geworden sind, es für jeden dahergelaufenen Shice auszugeben.

Liebe Spieledesigner, liebe Spieler!

Das hier, DAS ist ein CRPG der alten Schule:

Wizardry 8.

Kompliziert, legendär, lang.

Hier.

Und hier.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s