Der Grund dafür, dass ich jetzt schon ein paar Tage nichts mehr habe von mir hören lassen, liegt darin, dass ich mich etwas verzettelt habe.
Eigentlich sollte der erste Artikel im Neuen Jahr Gute Vorsätze heissen. Mir wurde aber bewusst, dass die guten Vorsätze eher auf die Seite mit den allgemeinen Informationen zu Geschichten von der Alten Erde gehören, da sie die wichtigsten Eckpunkte dessen darstellen, was hier verwirklicht werden soll.
Zum Zweiten will ich die Seite Worum gehts? neu gestalten und die Seite Brainstorming ersetzen, vielleicht durch eine Galerie oder FAQs zu technischen Problemen.
Zum Dritten habe ich jetzt The_Krits Untoten-Scripte eingebaut, die dafür sorgen, dass Untote nicht einfach aus dem Nichts auftauchen. Schaut es Euch selbst an…
Zum Vierten bin ich dabei, ein umfangreiches Override einzubauen, damit verschiedene Monster, unter Anderem besagte Untote, mehr hermachen. Wie immer funktioniert ein Teil, ein anderer nicht so, so dass ich da noch etwas Feintuning betreiben muss, bevor ich Euch das zum Download bereitstellen kann. Der streng riechende Herr rechts auf dem Screenshot oben ist ein Teil dieses Overrides.
Zum Fünften ist mir aufgefallen, dass den Feuerwaffen die Persistenz fehlt. Sie funktionieren nicht mehr, wenn die Spielerfigur exportiert (abgespeichert) wird und man nach dem Reset des Servers mit dieser Figur und den Knarren im Gepäck erneut in das Spiel einsteigen will. Jaaa, hat der gute Gylfi eben auch nicht dran gedacht. Nach einem gerüttelt Maß an Reproduktion des Fehlers, Script-Analyse, Umarbeiten und Ergänzen der Scripte habe ich das Problem aber wohl gelöst.
Und daher, weil dies der einzige abgeschlossene Teil einer Reihe von halbgaren Arbeitsansätzen ist, hat der heutige Artikel seinen Namen weg.