überspringe Navigation

Statistik2012

Im Sommer 2011 hatte ich genug von den endlosen Rundmails an sämtliche Kumpels, welches Hak als nächstes zu installieren sei und wie das jetzt mit der Einrichtung von TeamSpeak geht.

Eine Art Homepage musste her. Der erste Versuch mit homepage.eu machte mich nicht glücklich, da viele Tools nicht richtig funtionierten und ausserdem die ständige Werbung nervte.

Also dachte ich, was für Harzzach [Senior Gamer] gut genug ist, wird für mich wohl auch OK sein, und veröffentlichte vor genau einem Jahr hier den ersten Artikel.

Nun ist das Thema einer Spielwelt für Neverwinter Nights zum einen sehr speziell, zum anderen aber nicht sonderlich originell, so dass ich nicht recht wusste, ob überhaupt Interesse an meinem Geschreibsel besteht. Die Resonanz ist auch erwartungsgemäß nicht überwältigend —schließlich verzichte ich mit voller Absicht auf Tagging und andere Streumechanismen—, aber doch groß genug, dass ich weitermachen werde.

Das Geschreibsel an sich ist ja schon so etwas wie eine Chronik der Themen bzw Spielprobleme, denen ich mich zur gegebenen Zeit widme. Jeder Interessierte kann verfolgen, womit ich mich virtuell beschäftige und seinen Senf dazugeben, wenn er denn möchte. Und wenn auch mal keiner möchte, hilft mir persönlich dieses Blog doch sehr, wenn es darum geht, meine Ideen zu ordnen und Konzepte für das Spiel zu entwickeln, die andernfalls irgendwo in meinen riesigen Spickzettelhaufen verloren gingen.

Die Seite „Brainstorming“ werde ich abschaffen. Sie war als Möglichkeit für Euch gedacht, Fragen unabhängig von irgendwelchen Spiele-Themen zu diskutieren, wird aber nicht genutzt, so dass wie bisher auch die Diskussion hauptsächlich auf der Hauptseite stattfinden wird. Vielleicht werde ich stattdessen FAQs zu Alte Erde-Spielwelt und -Server zusammenstellen.

Die Themenvielfalt mit NWN-fernen Ideen, die mir so durch den Kopf gehen, werde ich zur Auflockerung des Blogs beibehalten. Für unsere „Anderthalb-Mann-Spieleschmiede“ wäre es sonst zu mühselig, in adäquaten Abständen auf interessante Art und Weise von unseren Fortschritten zu berichten.

So, und jetzt gehen wir alle in Farshore’s Taverne, ich spendiere eine Runde Zwergenbier!

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s