überspringe Navigation

Im Herzen der schneebedeckten Berge des Westens liegen die alten Zwergenstädte, in denen Generationen unter Tage zum Klang des Hammers in der Gluthitze der Schmiedeöfen ihr Leben verbracht haben, wie es seit den Tagen der Altvorderen Sitte ist. Obwohl Ihr schon früh kräftige Arme und eine Begabung für Hammer und Erz gezeigt hattet, keimte doch irgendwann ein ungewöhnlicher Wunsch in Euch, die Berge zu verlassen und in die Welt hinauszuziehen. Euren Eltern mißfiel dieser Wunsch, aber da sie Euch liebten, erteilten sie Euch schließlich schweren Herzens ihren Segen und die Erlaubnis, die weite Welt kennenzulernen, wie es Euer Wunsch war.
So beginnt Euer Weg, hinaus in die Welt der Menschen, auf zu Ruhm und Abenteuer!

Annon-galad und ich haben gerade begonnen, für die Helden unterschiedliche Startgebiete zu bauen, damit von Anfang an die richtige Rollenspiel-Stimmung aufkommt.
Ein großer Teil der technischen Probleme mit dem C.R.A.P. ist gelöst, die Übersetzung schreitet voran, sodass wir hoffen, auch bald das erste kurze Abenteuer auf die Beine stellen zu können!

5 Comments

  1. Ej, das ist meine Axt

  2. Baruk Khâzad! Khâzad ai mênu!

    • Klar, jetzt kommt der wieder mit Politik!

  3. Die stimmungvollen Rollenspiel-Startgebiete sind den 6 NWN-Grundrassen zugeordnet: Zwerge, Elfen / Halbelfen, Menschen, Halblinge, Halborks und Gnome. Beginnen tut man in einem sphärisch anmutenden Ursprung, dann teleportiert man sich in seine Heimat, wo der Held mit einer Person sprechen kann, die einem die ersten Informationen gibt und wo man wählen kann, ob man erst in den Tempel der Erprobung gehen möchte oder sich von seinem elterlichen Gesprächspartner in die große weite Welt verabschiedet … sprich, von da aus gelangt man dann zu der dörflichen Ausgangsbasis, in der sich alle Helden treffen und ihre ersten Abenteuer beginnen – am besten zusammen 😉

  4. Startgebiete und ein Anfang, wie wir ihn uns vorstellen, sind jetzt teilweise eingebaut und warten auf Eure Erprobung und Verbesserungsvorschläge. Mit den Gnomen haben wir noch unsere Schwierigkeiten, weil wir diesbezüglich keine billigen Klischees zur Verfügung haben, auf die wir zurückgreifen können, aber …lasst Euch überraschen.
    Testet am Besten mit einem Char, der noch keine Erfahrungspunkte hat.


Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s